Was machst du am allerliebsten auf der Welt? Wobei kannst du alles um dich herum vergessen und das Leben in vollen Zügen genießen? Diese und weitere Fragen haben sich die Filmemacher*innen unseres Kurses in der Ü13 der Heinrich-Neumann-Schule gegenseitig gestellt und einen Dokumentar-Film realisiert, der das Publikum an ihren größten Leidenschaften teilhaben lässt. Denn die jungen Menschen wollen inspirieren und den Zuschauern zeigen, wie Momente des Glücks erlebt werden können.
In unserem Kennenlern-Kurs in den Herbst-Ferien haben die jungen Filmschaffenden einen künstlerischen Film zum Thema „Liebe“ gemacht. Unser Filmschüler Christian wollte mit dem Film ein spezielles Gefühl zum Ausdruck bringen. Das Gefühl schlummert seit einiger Zeit in ihm. Mithilfe von Filmemacherin und Medienkünstlerin Sanaz Starcic ist ein kleiner Liebesfilm entstanden, der ans Herz geht.
In der zweiten Folge der spannenden Mini-Serie unserer WELLE Filmcrew brauchen unsere Challenges-Kids eine Menge Mut. Denn die Follower wünschen sich, dass sie einfach laut im Zug singen. Ob sie sich das tatsächlich trauen, seht ihr hier.
In der ersten Folge der eigenen Mini-Serie unserer WELLE-Filmcrew geht es voll ab. Mehrere befreundete Jugendliche möchten berühmte Influencer werden. Sie starten ein gefährliches Spiel…
Unsere Film-Crew im CVJM hat ihren eigenen kleinen Horror-Kurzfilm fertig gestellt. Viele der Teilnehmenden gehen auf die Heinrich-Neumann-Schule. Es gibt keine Gewalt-Darstellungen. Aber an einigen Stellen ist der Film ein wenig gruselig. Daher sollten jüngere Zuschauende den Film lieber zusammen mit den Eltern gucken.
Unser Filmkurs in der Albert-Schweitzer-Realschule hat seinen ersten eigenen Film fertig gestellt: einen Imagefilm über die ASRS. Unter der Kursleitung von Filmemacher Eduard Starcic haben die Jungen Filmemacher*innen ihren eigenen Film konzipiert und komplett selbst die Kamera geführt.
Vier Freunde flüchten nach einem Diebstahl durch die Straßen von Lennep. Sie landen an einem scheinbaren Lost Place. Doch fließt dort Blut unter der Eisentür her? Kommt mit auf eine packende Reise!
Der neue Kurz-Film unserer WELLE Film-Crew entstand mit Unterstützung der Filme-Macher Robert Biermann und Tim Wegner.
Die Filmschüler*innen in den Räumen der Heinrich-Neumann-Schule haben ihren ersten eigenen Kurzfilm fertig gestellt. Er handelt von Kinderrechten.
Der Filmschüler*innen der WELLE wollten zum Ausdruck bringen, wie es sich anfühlt, die Schule wechseln zu müssen. Sie haben einen ästhetischen künstlerischen Kurzfilm erschaffen.
Hier kommt der Trailer für den Mafia Kurz-film der WELLE Crew. Über ein Jahr lang arbeiten die jungen Filmemacher der WELLE schon an ihrem eigenen Mafia-Kurzfilm. Nun konnten sie den Trailer fertigstellen. Da der Trailer Gewalt-darstellungen enthält, empfehlen wir ihn erst ab 12 Jahren und/oder schaut ihn in Begleitung eurer Eltern an!
13 Monate haben die jungen Filmschaffenden der WELLE an ihrem eigenen Mafia-Kurzfilm gearbeitet. Wir präsentieren euch nun das Ergebnis: Little Mafia – ein Gangsterfilm.
Da der Film Gewalt-Darstellungen enthält, empfehlen wir ihn erst ab 12 Jahren. Und ihr solltet ihn in Begleitung der Eltern anzuschauen. Schaut im Anschluss unsere Interviews mit der Filmcrew zum Thema Gewalt! Ganz an Ende erwarten euch noch die entfallenen Szenen.
Der Mafia-Kurzfilm und Trailer enthält viele Gewalt-darstellungen. Und er handelt vom Drogen-handel. Diese Szenen sind alle erfunden. Sie stammen aus der Feder der jungen Filmschaffenden. Aber was halten unsere Filmemacher*innen im echten Leben von Gewalt und Drogen? Dazu haben sie sich selbst interviewt.
Gemeinsam mit Filme-macher Eduard Starcic haben die Filmschüler*innen der WELLE ihren eigenen Mystery-thriller realisiert. Der Handlung spielt unter anderem in einem düsteren Keller. Eine gruselige Gestalt mit Maske tritt auf. Wir empfehlen den Film daher erst ab 6 Jahren. Oder ihr schaut ihn in Begleitung eurer Eltern an!
Mit dem Traum vom großen Erfolg geht es für zwei Schaupieler*innen mit der DIE WELLE-Airline nach Los Angeles. Noch während des Fluges bekommen die beiden ein unschlagbares Angebot. Doch ist das wirklich Hollywood, wo die beiden landen?
Der fantasievolle Kurzfilm wurde in unserem Kennenlern-Workshop in den Sommer-ferien gedreht – unter der Kursleitung von Medien-künstlerin und Filme-macherin Sanaz Starcic.
Die Filmschüler*innen proben die Inszenierung eines Dialoges im klassischen Schuss-Gegenschuss Verfahren.
Die Filmschüler*innen der EMMA haben einen eigenen Liebes-Thriller gemacht. Alters-Empfehlung: 12 Jahre. Im Film sieht man Gewalt.
Passend zum Jahreswechsel hat Nachwuchsmusiker und -regisseur Ayoub sein neues Musikvideo „Neuanfang“ rausgebracht.
Die Filmschüler*innen der WELLE mit einer Musikvideoproduktion.